Termin mit dem Verkehrsausschuss NRW

Termin mit dem Verkehrsausschuss NRW

Am 29. Januar war es uns möglich die Ergebnisse unserer bisherigen Arbeit, gemeinsam mit den MF Sauerland e.V., dem Verkehrsausschuss NRW zu präsentieren. Die Vorstellung unseres geplanten Verkehrsversuches weckte viel Interesse und Befürwortung. Leider können wir euch hierzu noch nicht zu viel Details verraten, da sich dieser noch im Genehmigungsverfahren befindet. 😉

Eines können wir aber auf jeden Fall preisgeben. Es wird kein Verkehrsteilnehmer und auch kein Anwohner benachteiligt. Im Gespräch konnten wir nochmals verdeutlichen, dass wir als Motorradfahrer zur Lösung beitragen können, wenn man uns mit einbezieht. Auch hier stellten wir, wie im Gespräch 2020 mit dem damaligen Verkehrsminister Hendrik Wüst, unsere Forderung zu einer Förderung von Dialog-Displays durch das Land NRW. Hierzu nutzten wir die Vorstellung mehrerer positiver Messverfahren und den Verweis auf die bereits laufenden Förderungen in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Niedersachsen.