Motorräder in der Hotellobby und eine Demo mit Bundesverkehrsminister

Motorräder in der Hotellobby und eine Demo mit Bundesverkehrsminister

Berlin – 27.08.2021

Am 27.08. machten wir uns auf den Weg nach Berlin, um an der Demonstration der Biker Union e.V. teilzunehmen.
Gebucht hatten wir ein Hotel in Zentrumsnähe mit Stellplätzen für Auto, Anhänger und zwei Motorräder.
Im Hotel angekommen wurde schnell klar, beim Parksystem im Hotel handelt es sich um ein Parkhaus mit PKW-Aufzügen, welche die Autos in die entsprechenden Stellplätze fahren.
Für das Motorrad unmöglich.
Nach einem Rundgang durch das Erdgeschoss kam Heiko und Steven die zündende Idee.
Es gibt im Hotel einen kleinen Innenhof, dort durften beide Motorräder, dank des sehr netten Rezeptionisten, übernachten.
Was zu diesem Zeitpunkt keiner bedacht hatte, die Lobby des Hotels ist gleichzeitig der Frühstücksbereich. So erregten wir am Morgen des 28.08. nicht nur einiges Aufsehen, sondern kamen direkt mit anderen Hotelgästen ins Gespräch und konnten Werbung Pro Motorrad starten.

Vor dem Olympiastadion Berlin sammelten sich viele Motorräder. Der gemeinsame Korso durch die Stadt, erregte auch hier viel Aufsehen.
Am Brandenburger Tor wurden wir herzlich von den Mitgliedern der Biker Union e.V. empfangen.
Mit sehr fachlich fundierten Reden, dem gemeinsamen Verlesen der Forderungen der Kampagne “Hochschalten-Dialog statt Verbot” und dem Besuch des Bundesverkehrsministers Andreas Scheuer, welcher standesgemäß auf dem Motorrad anreiste, war auch diese Demonstration ein voller Erfolg.