Die Petition

Die Petition

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wie alle es begann: am 18. Mai erfuhr ich, Heiko Schmidt, von dem Beschluss des Bundesrates zur Drucksache 125/20. Ich war fassungslos! Mit Freunden wurde diskutiert, was man dagegen unternehmen kann. Ich entschied mich, als ersten Schritt die Petition zu starten.
Die Petition erreichte unglaubliche 205153 Unterschriften.

Mein Kampfgeist war geweckt und ich war mir bewusst war, dass nur eine Petition wenig Erfolg bringt.
Nach dem Start der Petition schlossen wir uns dem Vorhaben der Organisatoren der ersten angemeldeten Demonstration am 04.07. in Hamburg an.
Die Vision war, dass an diesem Tag in jedem Bundesland eine Demonstration stattfindet.
Am 04.07. wurde die damals noch laufende Petition von einer Delegation, der Organisatoren der Demonstration in Stuttgart, an Winfried Herrmann, den Verkehrsminister von Baden Württemberg, überreicht.
Mit der Unterstützung von Freunden und mir damals noch völlig unbekannten Personen starteten wir die Reise, die ihr hier auf der Website nach verfolgen könnt.

Die Petition wird Mitte September beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages, mit der Bitte um eine persönliche Anhörung, eingereicht.
Da die Motorradsaison Ende September endet, möchten wir mit dem Einreichungszeitpunkt eine weitere Präsenz auf politischer Ebene erreichen.