Das Jahr 2020 ist vorbei #besseristdas

Das Jahr 2020 ist vorbei #besseristdas

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Essen 24.01.2021

Was wir im letzten Jahr bereits alles bewegt haben könnt ihr unter www.motoev.de nachlesen.
Neues Jahr, neues Glück 🍀…. wie geht es also weiter mit MOTO e.V.?
Wir wünschen uns mehr Unterstützung in der Motorradszene. Das Thema Diskriminierung von Motorradfahrer/innen ist und bleibt aktuell. Besonders das Thema Lärm. Die Gegner sind weiterhin aktiv und die Szene bleibt nach dem 04.07. größtenteils still.

Aber was genau hat MOTO e.V. vor?

Teilnahme an Arbeitskreisen
zu Themen wie Motorrad- und Verkehrslärm, aber auch durch Beratung von Gemeinden möchten wir zur Minderung des Lärmproblems beitragen. Gemeinsam lassen sich hier Lösungen entwickeln, die ohne Verbote & Einschränkungen ein Auskommen aller Beteiligten ermöglichen.
Dazu benötigen wir vor allem bundesweit Motorradfahrer/innen, die uns als Biker im Dialog unterstützen.

Austausch an Hotspots
durch den wir mit Anwohnern und Motorradfahrer/innen in einen aktiven Austausch gehen möchten.
Das erfolgreiche Konzept Biker, Bratwurst, Bürger übernehmen wir von und mit den Motorradfreunden Sauerland e.V. und erweitern es um

  • Fotowände, die das Motorradfahren in seiner ganzen Vielfalt darstellen
  • Flyer
  • aktive Aktionen vor Ort, die das Bewusstsein beider Seiten schärfen

Auch hier benötigen wir vor allem bundesweit Motorradfahrer/innen & Sponsoren die uns unterstützen.

Einrichtung von Dialogabenden
zum Austausch mit Motorradfahrern, Anwohnern, Politik und Polizei. Auch dieses Konzept wird bereits aktiv von den MF Sauerland e.V. genutzt. Bei unserer Teilnahme in Neuenrade konnten wir uns ein Bild davon machen, wie wichtig der Austausch miteinander ist. Dieser schafft Verständnis auf beiden Seiten.
Ihr könnt es euch sicher denken, wir brauchen auch hier Menschen, die Zeit und Arbeit investieren.

Transparenz
ist für uns eines der Zaubermittel. Je mehr Informationen öffentlich sind, desto mehr Verständnis ist zu schaffen.
Am 27.03. freuen wir uns sehr auf den Biker Talk https://youtu.be/E3QTq_hrikc.

Aktionen für Motorradfahrer
Wir haben so einiges in Planung… lasst euch überraschen.

Die offene Tür
Durch die Demos wurden uns viele Türen in die Politik geöffnet. Diese haben wir genutzt, aber sie müssen weiterhin offengehalten werden. Hier wird der Austausch bei regelmäßigen persönlichen Gesprächen gesucht. Ansonsten nutzen wir digitale Medien, wie Email oder Zoom.
Die Anhörung zur Petition steht auch noch aus.

Unterstützung
Unser Jahresbeitrag beträgt 30€ und wird zur Refinanzierung der Aktionen verwendet.

Wir sind genau wie du ganz normale Menschen die das Motorradfahren lieben und auf keinen Fall aufgeben möchten.

#motorrad #motorradimherzen #motoev #Motorradfahrer #motorradverein #motorradverband #solidarischebiker #mitgliedwerden #bikerimdialog #motorradlärm #motorradfahrverbote #streckensperrungen #fahrenmitverstand