Kundgebung Neuenrade

Kundgebung Neuenrade

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Neuenrade – 23.08.2020

Biker – Demo war eine gelungene Aktion! Was für ein Tag! Ich denke er wird den vielen Teilnehmern sehr positiv in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle ein Danke an unser Vereinsmitglied Olaf Keul und sein Team, für die tolle Arbeit im Vorfeld der Aktion. Wir wollten mit unserer Demofahrt als erstes aufzeigen, dass die Masse der Motorradfahrer einfach nur Fahren und ihr Hobby mit Vernunft ausleben möchten. Ein Hobby welches verbindet, dies haben die ca. 1100 Teilnehmer gezeigt, denn sie kamen von überall her. Aus dem Bergischen, aus dem Ruhrgebiet, aus dem Rheinland, aus dem Siegerland, aus dem Münsterland und und und. Einfach Wahnsinn.

Ein Ergebnis aller Demos steht fest, uns wurde uns im Vorlauf der Fahrt von der Politik am Freitag mitgeteilt, der Antrag an den Bundesrat (Beschluss 125/20) wird keine Umsetzung finden. Die Fahrverbote sind also vom Tisch.

„Leis ist kein Scheiss – Fahre mit Verstand durch das Sauerland“, war das Motto an diesem Tag. Damit wollten wir ein zweites Zeichen setzen, gegen die Biker, die meinen das Sauerland sei ihre persönliche Renn- und Teststrecke. Jeder Biker ist hier Herzlich Willkommen, die Topographie unserer Region lädt regelrecht zum Motorradfahren ein. Aber wir brauchen und wollen hier niemanden, der durch sein Verhalten der gesamten Motorradlobby schadet. Diesen Bikern muss klar gemacht werden, dass sie nicht in die Gemeinschaft der Biker gehören. Mit der rechten Hand entscheiden wir, wie wir als Motorradfahrer wahr genommen werden möchten. Darum fahrt einfach mit Verstand durch das Sauerland. Viele Berichte und Videos sind den ganzen Tag über bei uns eingegangen, ich werde versuchen diese hier nach und nach einzustellen. Im Namen der Motorradfreunde habe ich mich auch bei der Polizei bedankt, hier der Text: „Vielen Dank an die Polizei MK und an alle unterstützenden Beamten aus den Nachbarkreisen. Wir hoffen, auch seitens der Polizei sind alle gut zu Hause angekommen. Die heutige Biker – Demo zwischen Balve und Neuenrade verlief ohne Zwischenfälle und die Beamten haben wirklich einen tollen Job gemacht. Alles verlief reibungslos, und es konnte aufgezeigt werden, dass die Masse der Motorradfahrer einfach nur Fahren, und ihr Hobby mit Vernunft ausleben möchten. Vielen Dank auch für die Gespräche am Rande der Demo, alles in allem war es eine gelungene Aktion, zumindest spiegelt dies das Feedback der Teilnehmer wieder. Danke und dLzG MF Sauerland e.V.“

Pressestimmen